TENDERMIND
Kurse und Ausbildungen
AGBs von tendermind.ch
​
1. Rechtliches
1.1. Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Dienstleistungen von Tendermind by Carina Iten nachfolgend als Dienstanbieterin genannt.
1.2. Spätestens mit der Anmeldung für eine Dienstleistung gelten diese Geschäftsbedingungen als rechtsverbindlich und akzeptiert.
2. Allgemeines
2.1. Die Informationen aus der Webseite, Retreats, Events, Kursen, Workshops, Reiki Sessions und aus sonstigen Publikationen (Instagram) dienen der Information und können weder eine Untersuchung, eine Beratung noch eine Diagnose durch einen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen. Jegliche Informationen zeigen nur mögliche Handlungsalternativen auf. Es wird keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher oben erwähnter Inhalte übernommen. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deines Vertrauens.
​
3. Bestellbedingungen
3.1. Alle ausgewiesenen Preise sind Endverbraucher-Preise in Schweizer Franken. Preisänderungen und Irrtum sind vorbehalten. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
3.2. Die Online- und Dienstleistungsangebote gelten nur solange sie auf der Website ersichtlich sind.
​
4. Anmeldebedingungen ür Ausbildungen bis 2 Tage Dauer
4.1. Die Teilnehmer*innen erhalten eine schriftliche Anmeldebestätigung. Nach Eingang der Zahlung ist der Ausbildungsplatz definitiv reserviert. Wird die Zahlung nicht innert Frist geleistet, wird der Ausbildungsplatz wieder freigegeben. Wenn die Anmeldung sowie Zahlung über die Webseite von tendermind.ch erfolgte, erhaltet die Teilnehmerin / der Teilnehmer eine Bestätigungsmail.
4.2. Reiki-Ausbildungen und Retreats mit Rechnung sind innert 15 Tagen nach der schriftlichen Anmeldebestätigung zahlbar.
4.3. Zahlung auf Raten werden individuell schriftlich per Mail festgelegt.
4.4. Das 1:1 Guidance Programm wird monatlich in Rechnung gestellt. Zahlbar innert 15 Tagen.
5. Abmeldung vor Beginn bei Ausbildungen bis 2 Tage Dauer
5.1. Kann ein bereits bezahlter Kurs nicht besucht werden, ist dies Carina Iten von tendermind.ch schriftlich mitzuteilen. Die Abmeldung wird erst mit einer schriftlichen Bestätigung wirksam. In diesem Fall erfolgt eine Gutschrift über den gesamten Ausbildungsbetrag. Diese Gutschrift kann für Kurse innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Wird die Gutschrift nicht innert Frist eingelöst, verfällt diese. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen erfolgt keine Gutschrift oder Rückerstattung.
5.2. Kursabsage infolge Krankheit oder Unfall: Versäumte Kurse infolge Krankheit, Unfall oder wichtigen persönlichen Angelegenheiten können nach Absprache mit Carina Iten kostenlos bei einem nächsten Kurstermin nachgeholt werden.
​
6. Verhinderungsfall bei vereinbarten Terminen
6.1. Für Workshops, Events, Retreats, Ausbildungen gelten folgende Bestimmungen und Rücktrittsbedingungen: Die Anmeldung ist verbindlich. Nachdem die Anmeldung bei mir eingetroffen ist, sende ich den Teilnehmenden eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Das Kursgeld kann je nach Abmeldezeitpunkt teilweise erlassen werden. Abmeldungen müssen in schriftlicher Form mitgeteilt werden. Der Erlass bzw. die Rückerstattung des Kursgeldes ist wie folgt geregelt:
6.2. Abmeldezeitpunkt Rücktrittsgebühr
- bis 60 Tage vor Event-Beginn: die Kurskosten entfallen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25% des Gesamtbetrages.
- bis 15 Tage vor Event-Beginn: 50% des Gesamtbetrages fällt an.
- unter 15 Tage vor Event-Beginn: 100% des Gesamtbetrages fällt an.
Die Annullationsgebühren entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmer*in gefunden wird. In diesem Fall wird ausschliesslich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- erhoben.
6.3. Nicht besuchte Retreats können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet. Bei Abwesenheit (Nichterscheinen, Krankheit, andere Gründe) oder bei Abbruch besteht keinerlei Anspruch auf Reduktion oder Rückzahlung.
6.4. Abbruch einer Ausbildung oder eines Kurses
Bei einem Abbruch durch den Teilnehmenden besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Erlass der Ratenzahlungen. In begründeten Fällen kann die Ausbildungsleitung einem Abbruch der Ausbildung mit Teilrückerstattung oder Teilerlass der Ratenzahlungen zustimmen. Bei einem Abbruch infolge Krankheit oder Unfall dürfen, nach Absprache mit Carina Iten, versäumte Ausbildungstage nachgeholt werden.
7. Kurs-/ Ausbildungsausschluss
7.1. Carina Iten von tendermind.ch behält sich vor, in begründeten Fällen einzelne Teilnehmende aus einem Kurs oder einer Ausbildung auszuschliessen. Noch nicht besuchte und schon bezahlte Kurs- oder Ausbildungstage werden erstattet.
8. Kurs- / Ausbildungsorganisation
8.1. Carina Iten von tendermind.ch hat das Recht, im Falle, dass der Bund oder der Kanton Massnahmen oder Restriktionen gegenüber der Bevölkerung, Organisationen und Institutionen zur Bekämpfung einer Epidemie oder Pandemie erlässt, die Durchführung der Kurse und Ausbildungen zu verschieben oder diese online per Video-Meeting durchzuführen. Bei geringer Teilnehmerzahl können Kurse und Ausbildungen im Intensivunterricht in Kleingruppen mit reduzierter Ausbildungszeit abgehalten werden. Der Umfang des Kurses oder der Ausbildung bleibt sich gleich, er wird jedoch intensiver vermittelt. Bei ungenügender Teilnehmerzahl können Kurse und Ausbildungen abgesagt werden. In diesem Fall werden schon bezahlte Kurs- und Ausbildungsbeiträge zurückbezahlt. Die Kurse und Ausbildungen werden durch Carina Iten von tendermind.ch oder in begründeten Fällen durch weitere qualifizierte Leiter*innen abgehalten.
9. Teilnahmefähigkeit, Eigenverantwortung / Gesundheit
9.1. Die Kurs- und Ausbildungsteilnehmerin und der Kurs- und Ausbildungsteilnehmer bringt Eigenverantwortung, Bereitschaft und Freude für einen persönlichen Wachstumsprozess in der Ausbildungsgruppe und nötigenfalls in einzelnen Coachingsessions mit.
9.2. Mit der Buchung einer oben genannten Dienstleistung erklären die Teilnehmenden, dass der Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken entgegenstehen. Bei allen Angeboten der Dienstanbieterin ist Selbstverantwortlichkeit und normale psychische und physische Belastbarkeit und Kondition vorausgesetzt. Bei akuten körperlichen oder psychischen Problemen sollte vorher mit einem Arzt abgeklärt werden, ob die Inanspruchnahme einer oben genannten Dienstleistung zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist. Die Angebote können eine heilsame Wirkung auf das körperliche, geistige und psychische Befinden haben. Sie stellen jedoch keine medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlungen dar.
9.3. Vorhandene psychische oder physische gesundheitliche Einschränkungen so wie auch eine bestehende Schwangerschaft sind der Kursleitung spätestens zu Beginn des Events/Retreats/Kurses/Workshop zu melden.
9.4. Alle Teilnehmenden nehmen eigenverantwortlich teil, sodass es auch im Ermessen des jeweiligen Teilnehmers/der jeweiligen Teilnehmerin liegt vor Teilnahme sich ärztlichen Rat einzuholen. Sollte ein Kursteilnehmer Zweifel an seiner gesundheitlichen oder seelischen Eignung zur Teilnahme haben, so wird ihm empfohlen vor Anmeldung entsprechenden fachkundigen Rat einzuholen.
​
10. Kurs- und Ausbildungsdokumentation
10.1. Die Kurs- und Ausbildungsunterlagen sind im Preis inbegriffen. Das Urheberrecht für die Kurs- und Ausbildungsunterlagen liegt bei Carina Iten von terndermind.ch. Folgende Nutzung der Unterlagen ist erlaubt: Persönliche Nutzung durch die Teilnehmer*innen für eigene therapeutische Tätigkeiten, sowie die Nutzung und Weitergabe im persönlichen Umfeld für persönliche Zwecke. Folgende Nutzung der Unterlagen ist nicht erlaubt: Die Nutzung der Unterlagen für eigene Ausbildungen, ausser die Teilnehmerin oder der Teilnehmer besucht eine Ausbildung, welche die Nutzung der Unterlagen explizit erlaubt, wie z.B. Reiki-Lehrer*in. Ebenfalls nicht erlaubt ist die entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe an dritte Personen. Im Zweifelsfall ist die schriftliche Erlaubnis von Carina Iten einzuholen.
11. Versicherung
Für alle von Carina Iten von tendermind.ch organisierten und / oder durchgeführten Kurse und Ausbildungen ist jegliche Haftung für entstandene Schäden aller Art ausgeschlossen. Die Teilnehmenden sind selbst für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Für Diebstahl, Verlust und Beschädigung von Gegenständen der Teilnehmenden während Kursen und Ausbildungen kann Carina Iten von tendermind.ch nicht haftbar gemacht werden.
Zürich, Januar 2025